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Die Hundebetreuung mit Herz, Sachverstand und Familienanschluss im Odenwald

FAQ

Kontaktaufnahme und Beratung, 

Bezahlvorgang und Preise


Sie haben Fragen? Hier finden Sie die Antworten.
Quelle: Pixabay.com

1. Informationen zur Kontaktaufnahme und Beratung


1.1 Ich möchte meinen Hund gerne in der Hundepension Hundeparadies Fischer betreuen lassen. Wie gehe ich vor?

1.2 Ich würde mich gerne unverbindlich informieren. Können Sie mir weiterhelfen?

1.3 Woher weiß ich, dass mein(e) Hund(e) bei Ihnen in guten Händen ist (sind)?

1.4 Ich würde meinen Hund gerne zu Ihnen bringen. Wie komme ich an?

1.5 Was muss ich mitbringen?

1.6 Ich weiß nicht, ob mein Hund für eine Betreuung außer Haus geeignet ist, weil er gegenüber fremden Hunden (Menschen) sehr scheu ist. Wie finde ich das heraus?

1.7 Mein Hund ist sehr ängstlich (und/oder misstrauisch). Kann ich ihn überhaupt fremdbetreuen lassen?

1.8 Erkennt mich mein Hund noch, wenn er so lange ohne mich auskommen muss?

1.9 Was ist mit unverträglichen Hunden? Oder mit läufigen Hündinnen? Nehmen Sie die auch auf?

1.10 Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden! Kann ich das irgendwo mitteilen?


2. Informationen zum Bezahlvorgang und zu den Preisen


2.1 Wie bezahle ich?

2.2 Ich habe mehrere Hunde, die ich unterbringen möchte. Fallen für jeden Hund dieselben Kosten an?

2.3 Ich muss meinen Hund länger dalassen als geplant. ODER: Ich möchte meinen Hund früher abholen als geplant. Wie ist das mit der Bezahlung?

2.4 Ich benötige eine langfristige Betreuung, weil ich berufstätig bin. Haben Sie Angebote, die meinen Bedürfnissen entsprechen?

2.5 Ich muss die Buchung stornieren. Wie gehe ich vor? Entstehen dabei Kosten?

2.5 Warum fallen Stornogebühren an?

2.7 Sie sind viel zu teuer. Andere machen mir bessere Angebote. Kann man da nicht was am Preis machen?

2.8 Sind Rabattaktionen kombinierbar?

2.9 Allgemeine Informationen zur Kontaktaufnahme und Beratung



1. Informationen zur Kontaktaufnahme und Beratung


1.1 Ich möchte meinen Hund gerne in der Hundepension Hundeparadies Fischer betreuen lassen. Wie gehe ich vor?

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Wenn Sie sich zunächst informieren möchten, schauen Sie sich bitte auf unserer Homepage um. Finden Sie heraus, wer hinter dem Hundeparadies Fischer  steckt. Oder klicken Sie sich durch die Galerie, verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen – oder melden Sie sich direkt bei uns.


1.2 Ich würde mich gerne unverbindlich informieren. Können Sie mir weiterhelfen?

Sicher, wir helfen Ihnen gerne weiter! Falls Sie auf unserer Homepage und in den FAQ nicht fündig geworden sind, können Sie uns gerne telefonisch (am besten via Mobiltelefon anrufen oder über WhatsApp schreiben) oder via E-Mail kontaktieren.


1.3 Woher weiß ich, dass mein(e) Hund(e) bei Ihnen in guten Händen ist (sind)?

Falls Sie es noch nicht getan haben, schauen Sie hier hinein – dort erfahren Sie, wer wir sind und welche Erfahrungen wir mitbringen.

Wenn Sie dann noch immer unsicher sein sollten, ob eine Betreuung bei uns für Ihren Liebling in Frage kommt, würden wir uns über ein persönliches Kennenlerngespräch freuen, bei dem wir Sie durch unsere Hundepension führen und gerne all Ihre Fragen beantworten.


1.4 Ich würde meinen Hund gerne zu Ihnen bringen. Wie komme ich an?

Wie schön, dass Sie zu uns kommen! Wenn Sie uns zum ersten Mal besuchen, finden Sie unsere Kontaktdaten hier.


1.5 Was muss ich mitbringen?

Zum einen die Kaution in Höhe von 100 EUR in bar. Nähere Informationen entnehmen Sie unseren Preisen. Zum anderen natürlich all das, was Ihr Hund während seines Aufenthalts bei uns benötigt.

Wichtig ist, dass Sie den Impfpass Ihres Hundes mitbringen und eine Kopie der Haftpflichtversicherung. Natürlich auch das Futter in ausreichender Menge (lieber mehr als weniger), das Ihr Hund bekommen soll. Falls Ihr Hund Medikamente benötigt, dürfen diese auch nicht fehlen; zusätzlich einen Plan, auf dem die Menge und Einnahmezeiten der Medikamente notiert sind. Außerdem darf der Futternapf (aus Keramik/Melamin) Ihres Hundes nicht fehlen – die Wassernäpfe stellen wir. Für Spaziergänge wird außerdem ein gut sitzendes Sicherheitsgeschirr benötigt – sollten Sie keines besitzen, können wir gerne auf Bestellung eines eigens für Ihren Hund nach Maß anfertigen.

Worüber sich Ihr Liebling besonders freuen wird: Seine Hundedecke, für längere Aufenthalte gerne auch eine Ersatzhundedecke. Alles Weitere bekommt er von uns.

Was Sie ausdrücklich nicht mitbringen sollen:

  • Keine Flexileine
  • Keine Schleppleine
  • Kein Spielzeug (oder Schuhe)
  • Keinen Futternapf aus Metall

1.6 Ich weiß nicht, ob mein Hund für eine Betreuung außer Haus geeignet ist, weil er gegenüber fremden Hunden (Menschen) sehr scheu ist. Wie finde ich das heraus?

Wenn Ihr Hund das erste Mal fremdbetreut wird, empfehlen zunächst eine Probebetreuung (bei Bedarf mit Übernachtung). Diese liegt unter dem regulären Preis. So können wir direkt feststellen, wie gut Ihr Hund für eine begrenzte Zeit ohne Sie zurecht kommen kann – und somit einer längeren Betreuung nichts im Wege steht.


1.7 Mein Hund ist sehr ängstlich (und/oder misstrauisch). Kann ich ihn überhaupt fremdbetreuen lassen?

Wir haben mittlerweile sehr viele Hunde zu Gast gehabt, die ängstlich waren. Unserer Erfahrung nach legt sich die Angst recht schnell, wenn die Hunde sich erst einmal an die neue Situation gewöhnt haben. Allerdings hat jeder Hund sein eigenes Tempo – deshalb achten wir darauf, keinen Hund unter Druck zu setzen. Jeder Neuankömmling darf sich in Ruhe umschauen und schnuppern.


1.8 Erkennt mich mein Hund noch, wenn er so lange ohne mich auskommen muss?

Diese Sorge können wir Ihnen nehmen. Auch wenn die Gasthunde ihren Aufenthalt im Hundeparadies aus voller Hundeseele genießen, gibt es für einen Hund nichts Schöneres, als wieder bei seinem Frauchen und Herrchen zu sein.


1.9 Was ist mit unverträglichen Hunden? Oder mit läufigen Hündinnen? Nehmen Sie die auch auf?

Grundsätzlich nehmen wir keine unverträgliche Hunde auf.


Hündinnen, die kurz vor dem Betreuungsbeginn läufig werden sollten, können wir nur dann aufnehmen, wenn in diesem Zeitraum keine unkastrierten Rüden betreut werden. Sollte Ihre Hündin dementsprechend läufig werden, behalten wir uns vor, die Betreuung abzusagen – und Ihnen natürlich den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb von vierzehn Tagen zu erstatten.

Wir bitten Sie ausdrücklich darum, uns über die Läufigkeit Ihrer Hündin zu informieren. Sollten Sie die Läufigkeit verschweigen, behalten wir uns eine Stornierung Ihrer Reservierung vor und erheben die kurzfristig anfallenden Stornogebühren.

Wenn Sie Ihre Hündin ausschließlich für die Dauer ihrer Läufigkeit unterbringen möchten, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dies bei uns nicht möglich ist.


1.10 Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden! Kann ich das irgendwo mitteilen?

Aber sicher! Wir freuen uns immer über zufriedene Kundinnen und Kunden!

Sie können Ihre Bewertung gerne in unser Gästebuch eintragen – und noch mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns an Ihre Freunde, Bekannten und Verwandten weiterempfehlen! Das schönste Kompliment sind Weiterempfehlungen!



Infos rund um den Bezahlvorgang und die Preise.
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2. Informationen zum Bezahlvorgang und zu den Preisen


2.1 Wie bezahle ich?

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung vor dem Aufenthalt. Der fällige Betrag muss spätestens vierzehn Tage vor dem Ankunftstag auf unserem Konto eingegangen sein.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen, falls Sie die Betreuung – z. B. im Falle eines familiären Notfalls oder einer ungeplanten Geschäftsreise – sehr kurzfristig benötigen: Dann bringen Sie den entsprechenden Betrag in bar mit und erhalten von uns eine Quittung als Beleg.


2.2 Ich habe mehrere Hunde, die ich unterbringen möchte. Fallen für jeden Hund dieselben Kosten an?

Für Informationen diesbezüglich kontaktieren Sie uns bitte direkt.


2.3 Ich muss meinen Hund länger dalassen als geplant. ODER: Ich möchte meinen Hund früher abholen als geplant. Wie ist das mit der Bezahlung?

Das ist kein Problem! Teilen Sie es uns aber bitte rechtzeitig mit, damit wir die Verlängerung bzw. die Verkürzung einplanen können, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Hunden zur selben Zeit betreuen. Den Betrag bringen Sie in bar mit und erhalten eine Quittung als Beleg.

Für verfrühte Abholungen gilt jedoch Folgendes: Der ursprüngliche Preis wird beibehalten. Es erfolgt keine Gutschrift oder Gelderstattung.


2.4 Ich benötige eine langfristige Betreuung, weil ich berufstätig bin. Haben Sie Angebote, die meinen Bedürfnissen entsprechen?

Sie möchten Ihren Hund während Ihrer Arbeitszeit dauerhaft bei uns betreuen lassen? Auch das stellt für uns kein Problem dar.

Wir bieten ein Abo an, das Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls per Überweisung zum 01. jedes Monats. Für weitere Infos klicken Sie hier oder fragen uns direkt telefonisch oder via E-Mail.


2.5 Ich muss die Buchung stornieren. Wie gehe ich vor? Entstehen dabei Kosten?

Das ist natürlich schade – aber natürlich können Sie Ihre Buchung stornieren. Wichtig ist es, dass Sie die Stornierung über unser Buchungsformular vornehmen und dabei Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kontaktdaten hinterlassen, damit wir Ihren Storno zuordnen können. Zudem fallen Stornogebühren an.


2.6 Warum fallen Stornogebühren an?

Da wir im Falle einer Stornierung nicht nur einen finanziellen Verlust hinnehmen, sondern in der Regel einem/r anderen Kundin bzw. Kunden eine Absage erteilen müssen, sind Stornogebühren notwendig.

Mit unserer begrenzten Kapazität, die uns eine familiennahe und individuell abgestimmte Betreuung Ihres Hundes ermöglicht, erwarten wir verlässliche Kunden.


2.7 Sie sind viel zu teuer. Andere machen mir bessere Angebote. Kann man da nicht was am Preis machen?

Nein, das kann man nicht. Es ist wirklich sehr schade, wenn Sie so empfinden. Aber gute Qualität hat nun einmal ihren Preis – im Gegenzug erhält Ihr Hund eine umfassende und individuell abgestimmte Betreuung, die mehr hält, als sie verspricht!

Ihr Hund ist bei uns nicht nur in guten (d. h. erfahrenen und ausgebildeten) Händen, sondern wird direkt in die Familie mit eingebunden. Er wird nicht sich selbst überlassen, sondern hat ganz im Gegenteil regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen, bekommt viel Auslauf, Streicheleinheiten, Zeit zum Toben und Spielen – und wird außerdem rund um die Uhr betreut.

Hunde, die krankheitsbedingt auf eine regelmäßige Medikation angewiesen sind, erhalten diese zusätzlich.

Hinzu kommen all die kleinen und großen Extras, die wir Ihnen zum Großteil kostenlos anbieten: Die rassenspezifische Fell- und Ohrenpflege, das Krallenschneiden nach Bedarf sowie die Fütterung nach Absprache.

All das leisten wir mit Freuden für Sie und Ihren Liebling, damit Sie sich entspannt im Urlaub bzw. in der Kur erholen, guten Gewissens Ihrer Arbeit nachgehen oder sich im Krankheitsfall unbesorgt im Krankenhaus auskurieren können.


2.8 Sind Rabattaktionen kombinierbar?

Nein, verschiedene Rabattaktionen sind miteinander NICHT kombinierbar.


Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen!

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